... steht für uns als Gärtner vor dem Fällen der Bäume. Das wir dafür vor allem die Wintermonate nutzen, versteht sich von selbst.

Gerade in der Baumpflege u.-sanierung ist viel Spezialwissen erforderlich - damit ein Baum danach immer noch wie ein Baum aussieht.

 Schon aus Arbeitsschutzgründen ist eine spezielle Ausbildung zum Baumkletterer notwendig. Dieses Wissen ermöglicht uns, auch sehr schwer zugängliche Bereiche im Baum zu sanieren.
bevor ein Baum gefällt wird, ist es oft notwendig, ihn Stück für Stück herabzusetzen

Manchmal muss auch  - nach Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde - ein Baum im Sommer, möglichst nach der Vogelbrutzeit, herabgesetzt werden.
In diesem Fall kam ein Hubsteiger zum Einsatz, der mit seinem Ausleger  bis in 30 m Höhe reichte. DA müssen dann unsere Mutigsten ran ....

Baumfaellung Hof0 Baumfaellung Hof1 Baumfaellung Hof2